Praktika und Hospitationen
Der Heidelberger Turnverein bietet interessierten Schülern, Studenten und Übungsleitern verschiedene Möglichkeiten, einen umfassenden Einblick die organisatorische und praktische Arbeitsweise des Projektes zu gewinnen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
So heißen wir gerne jederzeit Interessenten zur Hospitation in den KiSS-Kursen für Kleinkinder willkommen oder kümmern uns um die Vermittlung solcher an einen unserer Abteilungen.
Sportstudenten der Universität oder der Pädagogischen Hochschule Heidelberg können beim Heidelberger Turnverein auch gerne Ihr Vereinspraktikum in den Bereichen Kursleitung, Sportmarketing oder Sportmanagement absolvieren.
Ebenso können Wissenschaftliche Abschlussarbeiten im Rahmen des Projekts geschrieben werden. Der Heidelberger Turnverein bietet Euch dazu ausgezeichnete Bedingungen für die Durchführung empirischer Studien und eine kompetente und intensive Betreuung Eurer Arbeiten.
Wer sich näher über die Modalitäten für eine Hospitation, ein Vereinspraktikum oder eine wissenschaftliche Abschlussarbeit beim Heidelberger Turnverein informieren oder sich gleich anmelden möchte, kann dazu gerne Kontakt mit der Geschäftsstelle aufnehmen.
Wir suchen aktuell:
Zur Unterstützung unseres Trainerteams der Turnabteilung suchen wir Übungsleiter/innen für das allgemeine Kinderturnen:
· für einen Trainingsgruppe montags und mittwochs früher Abend
· für eine Trainingsgruppe freitags am frühen Abend

