Stellenangebote

In der Abteilung Volleyball des Heidelberger Turnverein 1846 e.V. ist zum 01.08.2016 die Stelle einer/eines

Jugendtrainerin/Jugendtrainers

in der Young-Vikings Volleyballakademie des Volleyball Fördervereins mit 10 Stunden pro Woche auf 450€-Basis befristet bis zum 31.07.2017 zu besetzen, wobei eine längerfristige Bindung angestrebt wird.... mehr lesen

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport (FSJ)

Richte deine Bewerbung an:

Heidelberger Turnverein 1846 e.V.

Geschäftsstelle

Carl-Bosch-Str. 10

69115 Heidelberg

oder per Mail an: info@heidelberger-tv.de

Was muss in die Bewerbung rein?

  1. Ein Anschreiben: Hier stellst du dar, warum du bei uns dein FSJ machen möchtest und erklärst uns kurz, wer du bist.
  2. Ein Lebenslauf: Hier sollte in tabellarischer Form dein Werdegang stehen. Neben deiner schulischen Ausbildung sollte auch dein sportlicher Werdegang beschrieben werden - als Aktive(r) und evtl. als Trainer(in).
  3. Ein Passbild: gut getroffen und aktuell.

Falls du Fragen hast:

Solltest du unsicher sein oder Fragen haben, kannst du dich natürlich vorher bei uns erkundigen. Hierzu wendest du dich per Mail, oder besser noch telefonisch an unseren Sportwart Tim Posawatz:

06221-167197 (vormittags) odertim.posawatz@heidelberger-tv.de

Praktika und Hospitationen

Der Heidelberger Turnverein bietet interessierten Schülern, Studenten und Übungsleitern verschiedene Möglichkeiten, einen umfassenden Einblick die organisatorische und praktische Arbeitsweise des Projektes zu gewinnen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.


So heißen wir gerne jederzeit Interessenten zur Hospitation in den KiSS-Kursen für Kleinkinder willkommen oder kümmern uns um die Vermittlung solcher an einen unserer Abteilungen.

Sportstudenten der Universität oder der Pädagogischen Hochschule Heidelberg können beim Heidelberger Turnverein auch gerne Ihr Vereinspraktikum in den Bereichen Kursleitung, Sportmarketing oder Sportmanagement absolvieren.

Ebenso können Wissenschaftliche Abschlussarbeiten im Rahmen des Projekts geschrieben werden. Der Heidelberger Turnverein bietet Euch dazu ausgezeichnete Bedingungen für die Durchführung empirischer Studien und eine kompetente und intensive Betreuung Eurer Arbeiten.


Wer sich näher über die Modalitäten für eine Hospitation, ein Vereinspraktikum oder eine wissenschaftliche Abschlussarbeit beim Heidelberger Turnverein  informieren oder sich gleich anmelden möchte, kann dazu gerne Kontakt mit der Geschäftsstelle aufnehmen.

Wir suchen aktuell:

Zur Unterstützung unseres Trainerteams der Turnabteilung suchen wir Übungsleiter/innen für das allgemeine Kinderturnen:

·         für einen Trainingsgruppe montags und mittwochs früher Abend

·         für eine Trainingsgruppe freitags am frühen Abend

Kontakt